Anmeldung & Co

Anmeldung

Wir freuen uns darüber, Ihr Interesse an unserem Kindergarten geweckt zu haben. Für die Planbarkeit ist eine frühzeitige Anmeldung von Vorteil, da sich gerade die Plätze für Kinder unter drei Jahren einer großer Beliebtheit erfreuen. Eine Anmeldung bis spätestens Mitte Februar ist empfehlenswert, da die Meldung an den Landschaftsverband Rheinland bis zum 15. März eines jeden Jahres erfolgt. Die Anmeldung erfolgt über kita-online der Stadt Willich. (Daraufhin kontaktieren wir Sie und laden zu einem persönlichen Gespräch ein)

Kosten

Die Elternbeiträge werden abhängig vom Einkommen an das Jugendamt der Stadt Willich gezahlt. (Dazu werden 95 € Essensgeld direkt an den Bauernhofkindergarten Willich für Frühstück und Mittagessen gezahlt.) Zusätzlich wird das Essensgeld in Höhe von 95€ über ein Lastschriftverfahren direkt an den Bauernhofkindergarten Willich gezahlt. Die Kinder werden rundum versorgt mit einem Frühstück, einem frisch zubereiteten Mittagessen sowie einem Nachmittagssnack versorgt.

Eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein sowie eine Tierpatenschaft sind darüber hinaus sehr erwünscht und unabdingbar für unsere pädagogische Arbeit mit den Tieren und deren artgerechte Haltung.

Betreuungszeiten

Wir haben montags bis donnerstags von 7:00 bis 16:30 und freitags von 7:00 bis 14:30 geöffnet. Die Abholzeiten werden den Bedürfnissen der Eltern und Kinder sowie den pädagogischen Abläufen angepasst. Gebracht werden können die Kinder täglich von 7:00 bis 8:30. Mit einer Buchungszeit von 45 Stunden für die Eltern besuchen alle Kinder die Tagesstätte und nehmen am Mittagessen teil.

Darderhöfe 3
47877 Willich

Anfahrt

Das Grundstück der Kindertageseinrichtung liegt am Ortseingang von Anrath, direkt neben dem Bio-Bauernhof Stautenhof.